Melandri hofft auf neue Honda-Teile

Marco Melandri hofft, dass sein Gresini-Team in dieser Saison auch einige neue Teile vom Honda-Werk zur Verfügung gestellt bekommt

(Motorsport-Total.com) - Bei den dreitägigen Testfahrten in Katar war Marco Melandri zwar durchaus konkurrenzfähig, mit der absoluten Spitze konnte er aber nicht mithalten: "Ich bin sehr happy mit dem Motorrad. Ich habe ein gutes Gefühl. Im Moment ist noch nicht alles bei 100 Prozent, aber ich bin zuversichtlich", erklärte er am Montag.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri wünscht sich für den Saisonauftakt noch einige neue Teile

Dem Gresini-Honda-Pilot fiel im Laufe der Woche auf, dass die Werks-Hondas von Weltmeister Nicky Hayden und Dani Pedrosa einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht haben, von dem er nun auch selbst profitieren möchte. Melandri hofft nämlich, dass sein Gresini-Team vom Werk ebenfalls ein paar weiterentwickelte Teile zur Verfügung gestellt bekommt.#w1#

"Ich habe die Werksmaschinen von Hayden und Pedrosa gesehen, die in Sachen Topspeed einen großen Fortschritt gemacht haben", erklärte er gegenüber 'motogp.com'. "Ich hoffe aber, dass Gresini-Honda als Satellitenteam für das erste Rennen auch einige neue Teile bekommt."