Trotz Sperre: Briatore ist wieder da

Die Sperre bis 2013 ist weiterhin aufrecht, aber am trainingsfreien Tag tauchte Flavio Briatore im Paddock von Monte Carlo auf

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er eigentlich bis 2013 gesperrt ist und laut ursprünglichem FIA-Urteil auch ein Zutrittsverbot zum Formel-1-Paddock hatte, zählt Flavio Briatore zu den prominenten Gästen beim Grand Prix von Monaco. Für den Italiener ist es der erste Formel-1-Besuch seit dem Bekanntwerden von "Crashgate" im vergangenen Jahr.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Wieder da: Flavio Briatore im Paddock des Grand Prix von Monaco

Briatores Jacht ankert schon seit Tagen im Hafen von Monte Carlo, außerdem war er gestern Gast bei der Party von Force-India-Teamchef Vijay Mallya auf der Indian Empress. Heute betrat er sogar den Paddock, um sich mit seinem alten Bekannten Bernie Ecclestone zum Mittagessen zu treffen. Anschließend verschwanden die beiden samt einigen Begleitern mit einem Boot.#w1#

Laut 'Guardian' hat FIA-Präsident Jean Todt dem Besuch zugestimmt, weil Briatore derzeit "keine aktive Rolle" im Motorsport ausübt - und eigenen Angaben nach auch nicht plant, in die Formel 1 zurückzukehren.

Ob Briatore auch beim Rennen anwesend sein wird, ist derzeit nicht bekannt.