GP San Marino

MotoGP Live-Ticker Misano: So lief der Trainingstag

Die MotoGP in Misano im Live-Ticker +++ Moto2: Pasini hält Morbidelli in Schach +++ Alex Marquez verletzt +++ Moto3: Di Giannantonio fährt schnellste Runde +++

19:40 Uhr

Ende

Damit geht der Trainingstag hier im Ticker zu Ende. Morgen stehen die Qualifyings auf dem Programm und die Wettervorhersage verspricht ähnliche Bedingungen wie heute. Es soll kein Regen fallen. Nachstehend noch die Zeiten für Samstag. Die Crew von Motorsport-Total.com wünscht noch einen schönen Abend – bis morgen!

Der Zeitplan für Samstag:
09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 FP3
09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP FP3
10:55 - 11:40 Uhr: Moto2 FP3

12:35 - 13:15 Uhr: Moto3 Qualifying
13:30 - 14:00 Uhr: MotoGP FP4
14:10 - 14:25 Uhr: MotoGP Q1
14:35 - 14:50 Uhr: MotoGP Q2
15:05 - 15:50 Uhr: Moto2 Qualifying


Fotos: MotoGP in Misano, Training



19:09 Uhr

Cal Crutchlow: "Mein Finger ist noch dran"

Cal Crutchlow (6./+0,314): "Der Sturz am Nachmittag war bedauerlich. Ich fuhr mit dem harten Vorderreifen genau in dem Moment auf die Strecke, als Marquez in der Box berichtete, dass dieser Reifen für den Moment nicht ideal ist. Deshalb bin ich sofort gestürzt. Das war enttäuschend, denn wir hatten den ganzen Tag eine gute Pace, wenn ich meinen Finger bedenke. Ich hatte schon am Vormittag einen guten Rhythmus. Wir machen beim Bike Fortschritte und können auch mit gebrauchten Reifen sehr gute Zeiten fahren."

"Was den Finger betrifft – er ist immer noch dran, das ist eine gute Sache! Spaß beiseite, es war überhaupt kein Problem, obwohl es sehr unkomfortabel ist, weil ich den Lenkergriff nicht richtig halten kann. Aber ich habe wenigstens keine Schmerzen."

 ~Cal Crutchlow~

19:01 Uhr

Andrea Iannone: "Kann nicht vernünftig fahren"

Andrea Iannone (9./+0,509): "Der Vormittag war sehr merkwürdig, es gab kaum Grip. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur ein Problem bei uns, oder bei allen war. Am Nachmittag lief es etwas besser, aber wir haben immer noch Schwierigkeiten. Bei der fliegenden Runde fehlt uns eine halbe Sekunde. Das ist nicht viel, aber insgesamt ist die Performance noch immer weit hinter den Erwartungen. Ich kann nicht vernünftig in die Kurven fahren und bremsen. Dadurch verliere ich viel Zeit. Das ist unser Hauptproblem, wir arbeiten daran. Ich hoffe, wir finden morgen Lösungen."

Suzuki hat als einziges Werksteam vor drei Wochen nicht in Misano getestet.

 ~Andrea Iannone~

18:31 Uhr

Andrea Dovizioso: "Perfekte Gefühl fehlt noch"

Andrea Dovizioso (3./+0,063): "Ich bin mit unserer Arbeit zufrieden, auch wenn die Verhältnisse anders als beim Test waren und wir das Set-up anpassen mussten. Wir haben eine gute Pace gefunden, aber mir fehlt noch das perfekte Gefühl für mein Bike. Trotzdem sind wir bei den Schnellsten dabei. Für morgen schätze ich, dass viele schneller werden. Wir müssen weiterarbeiten, damit wir in der Spitzengruppe bleiben."

 ~Andrea Dovizioso~

18:29 Uhr

Jorge Lorenzo: "Viel weniger Grip als beim Test"

Jorge Lorenzo (8./+0383): "Es war ein schwieriger Tag, weil es letzte Nacht geregnet hat. Die Strecke hat sich dadurch stark verändert, denn es gibt viel weniger Grip als beim Test vor drei Wochen. Ich hoffe, die Strecke ist morgen besser. Wir müssen hart arbeiten, um das Bike auf diese neuen Verhältnisse anzupassen."

 ~Jorge Lorenzo~

18:26 Uhr

Michele Pirro: "Müssen Elektronik anpassen"

Michele Pirro (7./+0,360): "Ein positiver Tag, obwohl sich die Strecke zwischen den Trainings stark verändert hat. Wir konnten unsere Arbeit am Set-up für das Rennen erledigen. Trotzdem müssen wir die Elektronik noch modifizieren, weil es weniger Grip gibt als beim Test im August. Für morgen bin ich zuversichtlich und ich hoffe auf ein gutes Qualifying."

 ~Michele Pirro (Ducati)~

18:08 Uhr

Dani Pedrosa: "Im dritten Sektor steigern"

Dani Pedrosa (4./+0,115): "Nach dem gestrigen Regen waren die Streckenverhältnisse am Vormittag nicht zu hundert Prozent in Ordnung. Obwohl es am Nachmittag besser war, war der Grip nicht so gut wie beim Test vor rund zwei Wochen. Trotzdem konnten wir viel arbeiten, vor allem mit den Reifen. Wir kümmerten uns auch um die Abstimmung der Dämpfung. Morgen liegt der Fokus auf der Reifenwahl. Ich muss mich auch im dritten Sektor steigern, denn dort fehlt noch etwas."

 ~Daniel Pedrosa~

18:04 Uhr

Marc Marquez: "Änderungen beim Set-up nicht wie erwartet"

Marc Marquez (5./+0,244): "Ich bin mit meinem Tag recht zufrieden. Nur der Sturz am Ende war schade. Generell fühlte ich mich von Anfang an wohl auf dem Bike. Wir starteten auch FP2 sehr gut. Dann probierten wir verschiedene Dinge beim Set-up aus, die nicht wie erwartet funktioniert haben. Abgesehen davon fühle ich mich auf der Strecke wohl und wir arbeiten gut. Morgen werden wir uns mehr auf die Reifenwahl konzentrieren und uns mit der harten Option beschäftigen sowie Vergleiche mit unserer heutigen Arbeit durchführen."

 ~Marc Marquez~