powered by Motorsport.com

Dominanz ohne Ende: Volkswagen und Ogier erhalten Awards

Sebastien Ogier und der Volkswagen Polo R WRC wurden für eine besondere Saison 2015 ausgezeichnet - Alle Ziele in der Rallye-Weltmeisterschaft erfüllt

(Motorsport-Total.com) - Deutlicher als Volkswagen ist eine Saison fast nicht zu dominieren - zwölf Siege aus 13 Rallyes, ein Weltmeister drei Rallyes vor Schluss und der lang ersehnte Heimsieg. VW hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Für die riesige Dominanz in der Saison 2015 gibt es nun Auszeichnungen: Der Polo selbst wurde von 'Autosport' als Rallyeauto des Jahres ausgezeichnet, Sebastien Ogier bekam für seinen dritten Fahrertitel auch seinen dritten Preis als Rallyefahrer des Jahres.

Titel-Bild zur News: Jost Capito, Francois-Xavier Demaison, Volkswagen Motorsport

Nicht zu schlagen: Volkswagen Motorsport räumte in der WRC 2015 alles ab Zoom

Ogier konnte den Award nicht persönlich entgegennehmen, ließ aber per Videobotschaft verkünden, dass es für ihn eine große Ehre sei, speziell, da es sein dritter Award ist. Der 31-Jährige arbeitet weiter daran, die Rekorde seines Vorgängers Sebastien Loeb einzuholen. Ende 2015 steht er nun bei drei WM-Titeln und 32 WRC-Siegen und hat damit etwa ein Drittel der Strecke zurückgelegt. Allein in dieser Saison holte er acht Siege.

Von den restlichen fünf, die in der WRC-Saison 2015 zu vergeben waren, entfielen vier auf seine Teamkollegen Andreas Mikkelsen und Jari-Matti Latvala. VW dominiert die Szene wie noch kein Hersteller zuvor. Deshalb durften Teamchef Jost Capito und Technikchef Francois-Xavier Demaison die Auszeichnung für den Volkswagen Polo R WRC als Rallyeauto des Jahres entgegennehmen. Demaison kommentiert: "Es ist wieder ein fantastisches Jahr gewesen. Und endlich haben wir auch in Deutschland gewonnen, was ziemlich schwierig war." Damit hat VW den letzten weißen Fleck auf der Erfolgskarte getilgt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!