• 08.02.2017 11:30

  • von Arantxa Dörrié

MOTORWORLD Classics Berlin 2017: Mehr Platz für alles!

Nachdem 2016 die Oldtimer-Messe einen neuen Besucherrekord verbuchen konnte, wird in diesem Jahr noch mehr Platz für Oldie-Feeling geschaffen

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Vom 5. bis 8. Oktober 2017, in Deutschlands internationalster Metropole mit großer Automobilgeschichte, schaffen die historischen Hallen der Messe Berlin und der Sommergarten unterm Funkturm erneut viel Raum für eine ganze Welt im Stil der guten Zeiten: die Oldtimer-Messe Motorworld Classics Berlin.

Titel-Bild zur News: Motorworld Classics Berlin 2016

Empfang bei der MOTORWORLD Classics Berlin im letzten Jahr Zoom

Sie ist ein Erlebnis nicht nur für Fahrzeugliebhaber und -sammler, Auto-Clubs und Szenefans. Wer neugierig auf ein stilvolles Ambiente mit viel Lifestyle ist, sollte nicht versäumen, darin einzutauchen. Nach einem ordentlichen Besucherplus im letzten Jahr wächst die Motorworld Classics Berlin 2017 weiter: Mit noch mehr Raum für hochkarätige Aussteller und eine ordentliche Portion Lifestyle.

Mehr Lifestyle: Die goldenen Zeiten des vergangenen Jahrhunderts lassen grüßen. Denn das ist das Markenzeichen Motorworld Classics Berlin: Wie ein roter Faden zieht sich ein Look and Feel im Stil der guten alten Zeiten durch die Messehallen.

Mehr Raum, mehr Aussteller

Ein im Ticketpreis inbegriffenes Unterhaltungsprogramm mit dem Swing der 1920er bis 1950er, die passend gekleideten Aussteller und Besucher sowie viele liebevolle Gestaltungsdetails schaffen in dem historischen Umfeld, dort wo bereits in den 1920ern die Internationale Automobilausstellung ihre erste Blütezeit hatte, eine Welt von damals, reif für die Leinwand. 2017 sollen noch mehr Anbieter von Lifestyleprodukten dieses ganz besondere Markenzeichen der der MOTORWORLD Classics Berlin unterstreichen.

Mehr Raum, mehr Zeit, mehr Aussteller: Nicht nur das Konzept, sondern auch der Standort der Messe überzeugt Aussteller und Besucher. Die Metropole Berlin ist international, wie keine andere Stadt in Deutschland, und zieht über die Grenzen hinaus interessiertes sowie kaufkräftiges Publikum an, zunehmend auch aus den Ländern Osteuropas.

Motorworld Classics Berlin 2016

Ein Blick in die Messehalle Zoom

Nicht zuletzt beweist das stete Wachstum der Motorworld Classics Berlin, die 2016 ein Besucherplus von 30 Prozent mit steigendem internationalen Anteil verzeichnete, diese Aussage. 2017 schaffen die Veranstalter mit weiteren Ausstellungsflächen deshalb noch mehr Platz für zusätzliche hochkarätige Aussteller und Clubs.

Außerdem werden die Öffnungszeiten am Preview-Tag verlängert: Dieses Jahr beginnt die Messe bereits am Donnerstag, 5. Oktober, um 12.00 Uhr, sodass insbesondere interessierte Käufer mehr Zeit für vertiefende Gespräche mit den Ausstellern haben. Schon jetzt können sich Fach- wie auch Publikumsbesucher also auf automobile Klassikstars und Raritäten freuen, darunter auch US-Cars und Motorrad-Oldtimer.