powered by Motorsport.com
  • 11.04.2017 09:49

Für die Vitrine: Opel Blitz trifft Porsche

Porsche ließ sich zu Beginn der 1960er-Jahre auf Basis eines Opel Blitz einen Renntransporter bauen - Schuco widmet dem Vorbild nun Miniaturen in 1:43 und 1:18

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Porsche ließ sich zu Beginn der 1960er-Jahre auf Basis eines Opel Blitz einen Renntransporter bauen. Wie alle Service-Fahrzeuge der Stuttgarter Motorsportabteilung war auch der kleine Sattelschlepper mit der Doppelkabine in Weinrot lackiert. Der Auflieger bot Platz für drei Rennwagen.

Titel-Bild zur News: Opel Blitz ?Porsche-Renntransporter? von Schuco (1:43; die beiden Rennwagen gehören nicht zum Modell)

Opel Blitz "Porsche-Renntransporter" von Schuco (1:43; die beiden Rennwagen gehören nicht zum Modell) Zoom

Fahrzeuge wie der Porsche 718, der Porsche 904 GTS oder der Porsche 906 Carrera wurden so von Stuttgart aus direkt an die legendären Rennstrecken wie die Targa Florio auf Sizilien, Le Mans, den Hockenheimring und nicht zuletzt an den Nürburgring transportiert. Unter der Haube des Transporters mit 1,9 Tonnen Nutzlast arbeitete ein 70 PS starker 2,6-Liter-Sechszylinder aus dem Opel Kapitän.

Schuco widmet dem Vorbild nun je ein Miniaturmodell im Maßstab 1:43, limitiert auf 500 Stück, und 1:18 in der Resine-Linie Pro.R. Die Preise der "Porsche-Renntransporter" liegen bei 129,95 Euro beziehungsweise 259,95 Euro.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt