powered by Motorsport.com

Video: Die elektrische Zukunft der Rallycross-WM

Die Rallycross-WM wird elektrisch: 'The Flying Lap' spricht mit einem Pionier des Elektro-Rennsports und nimmt das erste elektrische WRX-Auto unter die Lupe

(Motorsport-Total.com) - Im Jahr 2020 will die Rallycross-WM (WRX) auf Elektroautos umschalten. Einen Blick in die Zukunft des Sports kann man bei Manfred Stohl werden. Der Teamchef des WRX-Teams hat bereits ein Rallycross-Auto mit Elektroantrieb entwickelt und erfolgreich getestet. In einem Interview mit der Motorsport.tv-Sendung 'The Flying Lap' erklärt der Österreicher, warum Elektroautos spektakulären Sport bieten und so aus seiner Sicht die Zukunft des Rallycross sichern werden.

Titel-Bild zur News: STARD

Mit seinem Team STARD hat Manfred Stohl ein Elektro-WRX-Auto entwickelt Zoom

"Während des Fahrens vermisse ich den Lärm gar nicht", sagt Stohl. Denn das Fahrerlebnis sei genau so wie bei einem herkömmlichen Rallycross-Auto. "Man driftet und rutscht genau so, lenkt genau so ein und bremst genau so. Alles fühlt sich fast genau so wie mit einem Verbrennungsmotor an."

"Im Cockpit merkt man keinen großen Unterschied, außer dass es nicht so laut ist", so Stohl weiter. 'The Flying Lap' zeigt spektakuläre Fahraufnahmen des elektrisch angetriebenen WRX-Autos von Stohl, die ahnen lassen, dass der 544 PS starke Bolide die Fans begeistern wird.

Motorsport.tv ist das Online-Portal des Fernsehsenders Motorsport TV, in dem alle Sendungen on demand abgerufen werden können - von Liveübertragungen diverser Rennserien bis hin zu Motorsport-Shows wie "The Flying Lap". Ein Monat als Probeabo ist kostenfrei, eine monatliche Mitgliedschaft gibt es schon ab 3,33 Euro im Monat. In der aktuellen Ausgabe stellt Moderator Neil Cole das erste elektrische WRX-Auto genauer vor.

Neueste Kommentare