• 08.09.2016 11:44

ANZEIGE

Sommerpause adé: Audi Sport TT Cup mit Gazprom zurück

Nach knapp acht Wochen Pause wetteifern am Sonntag wieder 16 Nachwuchstalente im Audi Sport TT Cup um den Sieg - mit dabei: Gazprom-Schützling Gosia Rdest

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende startet der Audi Sport TT Cup auf dem Nürburgring in sein fünftes Saisonrennen. In der Eifel auch wieder am Start: Gosia Rdest. Die 23-Jährige ist die einzige Frau in dem aus 16 Nachwuchsfahrern bestehenden Starterfeld. Dabei kann die Rennfahrerin, die seit 2011 im Motorsport aktiv ist und vor rund drei Jahren in der Formel-Ford-Meisterschaft den Preis für die meisten Überholmanöver gewann, auf die Unterstützung von Gazprom setzen.

Titel-Bild zur News: Gosia Rdest

Gosia Rdest kehrt am Sonntag auf dem Nürburgring aus der Sommerpause zurück Zoom

Der weltweit größte Gaskonzern fördert aber nicht nur das Nachwuchstalent aus Polen, sondern ist darüber hinaus als Partner des Audi Sport TT Cups engagiert, setzt sich zusammen mit dem Ingolstädter Automobilkonzern für umweltschonende Mobilität ein. Dabei geht man wortwörtlich mit gutem Beispiel voraus: Das Führungsfahrzeug des Markenpokals ist mit Erdgasantrieb unterwegs.

Abseits der Rennstrecke hat GAZPROM während der Sommerpause des Audi TT Sport Cup die neue Gesellschaft GAPROM NGV Europe gegründet, die als . 100-prozentige Tochtergesellschaft alle Aktivitäten rund um die Erdgasmobilität bündelt und weiterentwickelt. GAZPROM NGV Europe betreibt gegenwärtig 50 Erdgastankstellen in Deutschland und hat bereits zehn weitere Erdgastankstellen in Tschechien und Polen errichtet.

"Wir sind fest davon überzeugt, das Erdgas eine wichtige Rolle im Verkehrssektor spielen wird und werden daher unser Engagement fortführen", betont NGVE-Geschäftsführer Uwe Johann.