TT 2017: Organisatoren veröffentlichen neuen Zeitplan

Keine Rennen am Samstag: Die anhaltend schlechten Bedingungen bringen den Zeitplan auf der Isle of Man in diesem Jahr kräftig durcheinander

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die meisten Trainings bei der diesjährigen Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man abgebrochen oder sogar komplett abgesagt werden mussten, reagierten die Verantwortlichen und änderten den Zeitplan für den Auftakt der Rennwoche. Der Samstag wird komplett als Trainingstag genutzt und dient vor allem den Rookies für die Vorbereitung auf die verschiedenen Rennen.

Titel-Bild zur News: Guy Martin

Isle of Man 2017: Das erste Rennen wird am Sonntagnachmittag gestartet Zoom

Ursprünglich sollte am Samstag die TT-Rennwoche traditionell mit dem Superbike-Rennen beginnen. Doch stattdessen werden die Piloten ab 10:40 Uhr weitere Trainingsrunden fahren. Es wird in Solo- und Gespann-Sessions gefahren. Zudem erhalten die Fahrer der Lightweight-Klasse zusammen mit den Rookies eine separate Session. Gleiches gilt für die Elektromotorräder, die am Samstagabend eine Runde absolvieren dürfen.

Der neue Zeitplan sieht vor, dass das Auftaktrennen am Sonntagnachmittag gestartet wird. Es wird aber im Gegensatz zum alten Plan das einzige Rennen des Tages sein. Die Seitenwagen-Piloten und die TT-Zero-Fahrer dürfen im Anschluss noch eine Trainingsrunde absolvieren. Und auch nach dem Supersport-Rennen am Montag sind Trainingssitzungen geplant.

Der neue Zeitplan für die TT 2017:

Sonntag, 4. Juni:
14:00 Uhr: Superbike-Rennen (6 Runden)

Montag, 5. Juni:
10:45 Uhr: Supersport-Rennen (4 Runden)
14:15 Uhr: 1. Seitenwagen-Rennen (3 Runden)

Dienstag, 6. Juni:
12:15 Uhr: Superstock-Rennen (4 Runden)

Mittwoch, 7. Juni:
11:45 Uhr: 2. Supersport-Rennen (4 Runden)
14:45 Uhr: Lightweight-Rennen (4 Runden)
17:25 Uhr: TT-Zero-Rennen (1 Runde)

Freitag, 9. Juni:
11:30 Uhr: 2. Seitenwagen-Rennen (3 Runden)
13:45 Uhr: Senior-TT (6 Runden)