powered by Motorsport.com
  • 13.02.2007 18:46

  • von Johannes Orasche

Ilmor: McWilliams ist wieder zurück

Ilmor-X3-Pilot Jeremy McWilliams gibt diese Woche bei den Katar-Tests sein Comeback nach dem schweren Sturz im November in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Auch für Teambesitzer Mario Illien kommt das rasche Comeback von Jeremy McWilliams für die Tests in Katar überraschend: "Ich bin erstaunt über die rasche Genesung von Jeremy", erklärte der Schweizer. "Er hat alles dem Ziel untergeordnet, wieder rasch auf dem Motorrad zu sitzen."

Titel-Bild zur News: Mario Illien

Mario Illien freut sich über das rasche Comeback von Jeremy McWilliams

McWillams brach sich im November bei den ersten Tests in Jerez den Oberschenkel. Als Folge des heftigen Abflugs musste ihm auch noch eine Fingerkuppe amputiert werden. "Meine Ärzte haben in Irland am Freitag noch an den Schrauben in meinem Bein gewerkt, damit mir die Bewegung leichter fällt", schilderte der 42-Jährige. "Ich habe in den vergangenen Wochen sehr gute Fortschritte gemacht und kann es nun kaum erwarten, wieder auf dem Motorrad zu sitzen. Es war für mich sehr frustrierend, seit November pausieren zu müssen. Ich stand jedoch in permanentem Kontakt mit dem Team."#w1#

McWilliams ist sich des vorhandenen Aufholbedarfes seines Teams voll und ganz bewusst: "Unser größtes Problem ist die fehlende Zeit auf den Strecken. Wir konnten einfach nicht ausreichend Kilometer abspulen. Die Saison kommt in riesigen Schritten auf uns zu. Wir haben in Jerez im Spätherbst tolle Fortschritte gemacht und ich hoffe, es läuft diesmal wieder ähnlich gut."