powered by Motorsport.com

Hopkins mit Knochenbrüchen im Krankenhaus

Suzuki-Pilot John Hopkins zog sich bei einem Highsider im Rahmen der Tests in Katar Knochenbrüche zu, befindet sich momentan im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Weniger als einen Monat vor dem Saisonauftakt zur MotoGP-WM 2007 liegt John Hopkins im Krankenhaus: Der Amerikaner verletzte sich gestern bei den Testfahrten in Katar, als er bei Tempo 160 durch einen Highsider von seiner Rizla-Suzuki geschleudert wurde.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins wurde von seinem Bike geschleudert, als er Schnellster war

Passiert ist das ganze kurz vor Mittag, als er von den Zeiten her sogar Schnellster war - unterm Strich beendete er den Testtag ja als Zweiter. Nach dem Crash musste Hopkins für Röntgenaufnahmen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo Frakturen der rechten Hand und im Fuß festgestellt wurden. Nun geht es weiter nach Großbritannien, wo sich ein Spezialist der Sache annehmen wird.#w1#

Der 23-Jährige ist natürlich angeknackst, meinte, er sei "ziemlich kaputt. Schade, dass wir diesen Test so beenden mussten, denn von den Zeiten her lief es wirklich gut. Mir tut alles weh, ich habe überall Prellungen und ein paar Knochen sind gebrochen."