powered by Motorsport.com

Casey Stoner testet wieder im Januar für Ducati

Edeltestfahrer Casey Stoner wird im Januar 2018 wieder für Ducati im Einsatz sein - In Malaysia wird er in den Tagen vor dem offiziellen Wintertest fahren

(Motorsport-Total.com) - Die letzten Testfahrten im Jahr 2018 finden ohne Casey Stoner statt. Bisher zum letzten Mal fuhr der Australier Mitte September bei einem privaten Ducati-Test in Valencia die Desmosedici. Nun fehlte er beim ersten Nachsaisontest auf dem Circuit Ricardo Tormo. Und auch in der kommenden Woche in Jerez de la Frontera wird Stoner nicht dabei sein. "Er wird aber auch im nächsten Jahr Teil der Familie sein", bestätigt Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Wie in den vergangenen Jahren wird Casey Stoner in Sepang testen Zoom

Das nächste Mal wird der zweimalige MotoGP-Weltmeister Ende Januar in Malaysia die Desmosedici fahren. "Er wird in Sepang testen, bevor die offiziellen Fahrer testen", gibt Dall'Igna Auskunft. Der offizielle Wintertest in Malaysia ist vom 28. bis 30. Januar geplant. Wie in jedem Jahr sind in den Tagen zuvor schon einige Testfahrer im Einsatz.

Der letzte öffentliche Auftritt des Australiers war Anfang November bei der EICMA-Motorradmesse in Mailand. Dort präsentierte Stoner gemeinsam mit den anderen Fahrern Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo die neue Produktpalette von Ducati. Auch privat tat sich bei dem 32-Jährigen zuletzt einiges. Anfang Oktober brachte seine Frau Adriana die zweite gemeinsame Tochter zur Welt.