powered by Motorsport.com

Moto3-Champion Joan Mir beeindruckt Johann Zarco

Ex-Moto2-Weltmeister Johann Zarco hat die Moto3-WM-Saison 2017 genau verfolgt und erkannt, dass Champion Joan Mir ein besonderes Talent hat

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Rennwochenende in Sepang holte Leopard-Pilot Joan Mir im 17. Rennen der Saison den zehnten Sieg. Die WM-Krone sicherte sich der Honda-Pilot bereits beim Australien-Grand-Prix und wurde zum ersten Fahrer seit Valentino Rossi 1997, der in seiner zweiten WM-Saison die Meisterschaft gewinnen konnte. Auch MotoGP-Pilot Johann Zarco hat erkannt, dass Mir in der hart umkämpften Moto3 ein besonderer Fahrer ist.

Titel-Bild zur News: Joan Mir

Joan Mir blamierte seine Gegner in der Moto3-WM-Saison 2017 Zoom

In Sepang unterhielten sich die beiden Ausnahmekönner kurz miteinander. "Wir sprachen nach der Schweigeminute für Herrn Kiefer miteinander. Ich teilte ihm mit, dass ich mich sehr für ihn freue. Er wurde bereits in seiner zweiten Saison Weltmeister. Das zeigt, dass er sich schnell entwickelt. Er wartet nicht zu lange ab. Das ist gut", lobt Zarco.

2018 steigt Mir nach nur zwei Jahren in der Moto3 in die Moto2 auf und wird für Marc VDS fahren. "Der Aufstieg in die Moto2 kann schwierig werden, wenn man zu viel Zeit in der Moto3 verbringt. Ich fuhr viele Jahre in der Moto2. Ich war froh, dass ich den Aufstieg machen konnte", kommentiert Zarco. "Er gewann die Meisterschaft vorzeitig. Ich sagte ihm, dass er weiterkämpfen soll. Dann kann man es genießen."