powered by Motorsport.com

Dunlop bleibt bis 2020 Reifenausrüster für Moto2 und Moto3

Reifenhersteller Dunlop hat seinen Vertrag mit der Dorna um drei weitere Jahre verlängert und wird die kleineren Grand-Prix-Klassen bis 2020 exklusiv beliefern

(Motorsport-Total.com) - Dunlop bleibt bis mindestens 2020 offizieller und exklusiver Reifenausrüster der Moto3 und Moto2. Die Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre gab der Hersteller an diesem Mittwoch bekannt. Dunlop engagiert sich seit viele Jahren in den kleineren Grand-Prix-Klassen. Seit deren Übergang in die Moto3 (2012) und Moto2 (2010) war das deutsche Unternehmen bereits alleiniger Reifenlieferant.

Titel-Bild zur News: Dunlop

Dunlop stattet die kleinen Grand-Prix-Klassen weiterhin mit Reifen aus Zoom

"Wir sind stolz, unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Dorna in der Moto2 und Moto3 fortzusetzen", kommentiert Managing Director Xavier Fraipont die Fortführung des Vertrages. "Wir entwickeln uns ständig weiter und bringen neue Technologien in den Sport. In der letzten Saison führten wir eine brandneue Spezifikation des Moto2-Reifens in Valencia ein, die vom Rennsieger Miguel Oliveira gewählt wurde."

Dunlop verbindet mit seinem Engagement in der Moto3 und Moto2 auch einen wichtigen Technologie-Transfer, denn "der Rennsport erlaubt uns, an neuen Konstruktionen und Mischungen zu arbeiten", erklärt Fraipont. Diese Erkenntnisse fließen dann in die Entwicklung der eigenen Straßenreifen ein. Ein Umstand, von dem beide Seiten profitieren. Daher zeigt sich auch Pau Serracanta von der Dorna zufrieden.

"Die Reifen sind einer der Eckpfeiler dieses weltweit führenden Wettbewerbs", sagt er. Dunlop ist der perfekte Partner für die Moto2 und Moto3, die beide für großartige Rennen und Kämpfe stehen. Insofern sind drei weitere gemeinsame Jahre ein Grund zum Feiern." Mit der Vertragsverlängerung wird auch der #ForeverForward Award weitergeführt, der den Fahrer mit den meisten Überholmanövern in einer Saison ehrt.