powered by Motorsport.com
  • 29.09.2017 15:09

Insider verrät: F1-Games auch in Zukunft von Codemasters

Wer sollte statt Codemasters die F1-Spiele entwickeln? Die Antwort darauf ist hypothetischer Natur, denn der neue Eigentümer der F1 hat sich bereits festgelegt

(MST/Speedmaniacs.de) - Angesichts zuletzt bei F1 2016 und F1 2017 zahlreicher "Startschwierigkeiten" in Form von Problemen direkt nach der Veröffentlichung der jährlich erscheinenden Formel-1-Rennspiele, mag der ein oder andere Gamer sich vielleicht schon einmal gewünscht haben, dass an Stelle von Codemasters ein anderer Entwickler übernimmt.

Titel-Bild zur News: F1 2017

Die Videogames zur Formel 1 kommen auch in Zukunft von Codemasters Zoom

Zuletzt hatte es bei der WRC-Reihe mit dem Aus von Milestone und Entwicklerwechsel zu Kylotonn Games eine Änderung bei einer internationalen Lizenz gegeben.

Liberty Media als neuer Eigentümer der Formel 1 scheint mit der Arbeit des britischen Studios aber offensichtlich zufrieden, möchte eventuell kein Risiko eingehen oder hat andere, ungenannte gute Gründe nichts zu ändern. Wie Slightly Mad Studios-CEO Ian Bell verraten hat, beteiligte sich sein Unternehmen an einem Pitch für die Formel-1-Videospiele blieb aber dabei erfolglos.

"Sie haben den Vertrag um weitere drei Jahre mit Codemasters verlängert", so Bell.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt