powered by Motorsport.com
  • 27.10.2017 11:49

Hohe Auszeichnung für GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi

Der Gran Turismo-Mastermind hat von der Universität Modena und Reggio Emilia die Ehrendoktorwürde verliehen bekommen

(MST/Speedmaniacs.de) - Der Name Kazunori Yamauchi ist eng mit dem Gran Turismo-Franchise verbunden. Nun darf sich der Japaner über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Bereits vor einer Woche, am 17. Oktober, fand in Italien eine Verleihungsfeier statt bei der dem Produzenten die Ehrendoktorwürde von der Universität Modena und Reggio Emilia verliehen wurde.

Titel-Bild zur News: Kazunori Yamauchi

Yamauchi-san ist jetzt Ehrendoktor Zoom

Die Universität gehört zu den ältesten Italiens und wurde 1175 gegründet. Sie steht in enger Verbindung mit Europas Automobilindustrie und ihre Ingenieurswissenschaften sind seit 2010 als Enzo Ferrari-Fakultät für Ingenieurswissenschaften (Dipartimento di Ingegneria ""Enzo Ferrari") bekannt.

In Anerkennung des Einflusses, den Kazunori Yamauchi und sein Gran Turismo über Jahre hinweg auf die weltweite Automobilindustrie und den Bereich Computergrafiken hatten, wurde diese Ehrendoktorwürde verliehen. Von der Verleihung geehrt hielt der frischgebackene Dr. Kazunori Yamauchi eine Gedenkvorlesung mit dem Titel "Inside Gran Turismo", die von den anwesenden Professoren und Studenten starken Beifall erntete.

"Die letzten 20 Jahre meines Lebens bin ich einfach auf die Zukunft zugerannt, ohne zurückzublicken. Aber durch diese Ehre, die mir heute zuteilwurde, erhielt ich die Gelegenheit, anzuhalten und einen Blick auf meine bisherigen Errungenschaften zu werfen, die ich bereits fast vergessen hatte - und dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde diesen Tag, an dem ich das große Glück hatte, an einem Ort wie Modena - dem Herzen und der Seele der Automobilindustrie - eine solche Ehre entgegenzunehmen, immer in Erinnerung behalten", so Yamauchi.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt