powered by Motorsport.com
  • 04.02.2018 11:01

American Truck Simulator: Erste Infos zu neuer Erweiterung

SCS Software lüftet das Geheimnis hinter der nächsten Erweiterung für den American Truck Simulator und hat erste Details und Screenshots veröffentlicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Am 3. Februar 2018 feierte der American Truck Simulator von SCS Software zweijähriges Bestehen. Ähnlich wie bei dem Euro Truck Simulator 2, soll die LKW-Sim über einen langen Zeitraum kontinuierlich mit Updates versorgt werden und durch Erweiterungen wachsen. Dieses Versprechen untermauert SCS Software nun mit Infos zur nächsten Erweiterung.

Titel-Bild zur News: American Truck Simulator

Oregon heißt die nächste Station für American Truck Simulator-Spieler Zoom

Nachdem im November 2017 das New Mexico-Add-on veröffentlicht wurde, gibt es von den Entwicklern nun die Ankündigung, dass man an der Umsetzung von Oregon arbeitet. Flächenmäßig etwas größer als das United Kingdom, soll die neue Erweiterung mit einer üppigen Landschaft mit großen Wäldern, Buschland, beschaulichen Seen, breiten Flüssen, Bergregionen, Vulkanen bis zur Küstenlandschaft des Pazifischen Ozeans beeindrucken.

Im Hinblick auf die Aufträge als Fernfahrer soll auch die gesamte lokale Wirtschaftskette von der Baumfällerei bis zur Weiterverarbeitung durch die holzverarbeitende Industrie abgebildet werden, aber auch andere Industriezweige wird man berücksichtigen. Einen Termin gibt es wie bei SCS Software üblich noch nicht, dafür aber die ersten Screenshots zu Oregon für den American Truck Simulator die schon einmal andeuten wohin die Reise geht.

Neueste Kommentare