Campos betreut Einsätze des Teams China

Der spanische Campos-Rennstall wird Einsatzteam der chinesischen Mannschaft in der neuen Formel E - Die Fahrerfrage ist noch offen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E ist mit dem Konzept des reinen Elektroantriebs eine komplett neue Rennserie, doch einige renommierte Rennställe werden sich um die Einsätze kümmern. So fungiert beispielsweise Super Nova als Einsatzteam von TrulliGP. Die chinesische Mannschaft wird von Campos betreut. Der spanische Rennstall wurde im Jahr 1998 von Ex-Formel-1-Pilot Adrian Campos gegründet, um Nachwuchsfahrer zu fördern.

Titel-Bild zur News: Arthur Pic

Der Campos-Rennstall ist seit Jahren in der GP2-Serie vertreten Zoom

Campos wird als Teammanager des China-Teams fungieren. Steven Lu ist der Teamchef. In erste Linie wird sich Campos um die technische Betreuung der revolutionären Autos kümmern. Offen ist allerdings noch die Fahrerfrage. Das chinesische Team ist das letzte, das noch keine Piloten bekannt gegeben hat. Beim Donington-Test fuhren Jerome d'Ambrosio, Antonio Garcia und Juan Manuel Lopez die Boliden.

Die Bekanntgabe der Fahrer wird demnächst erwartet, denn die erste Saison der Formel E startet am 13. September in Peking. Campos ist außerdem in den Serien GP2, der Tourenwagenwelt- und europameisterschaft und der Euroformula Open mit eigenen Teams vertreten.