powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Mercedes bricht schon auf

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Seefracht Richtung Melbourne verschifft +++ Ricciardo beschenkt Button +++ Räikkönens Social-Media-Scherz +++

19:02 Uhr

Lichtblick

Bis zu den ersten Auto-Präsentationen sind es nur noch genau vier Wochen. Die Tests beginnen schon in 32 Tagen. Und bis zum Saisonstart brauchen wir noch 59-mal schlafen. Man muss das Glas eben nur halbvoll sehen ;)


18:39 Uhr

Kollegiale Anteilnahme

Das heute eingeschlagenen wie eine Bombe: Wie bereits befürchtet, wird der Pay-TV Sender 'Sky' vorerst keine Formel-1-Rennen mehr übertragen (hier mehr dazu). Entgegen dem internationalen Trend, bei dem die Übertragungen immer mehr aus dem Free-TV verschwinden, wird die Königsklasse in Deutschland also erst einmal nur auf RTL zu sehen sein. Dort lacht man sich über diese Exklusivrechte aber nicht etwa ins Fäustchen. Kommentator Heiko Waßer fühlt eher mit.

Übrigens: 'Starting Grid' hat sich auch diesem Thema schon angenommen! Das kannst Du hier hören.


18:35 Uhr

Alonso hat was zu lachen

Der Trainingsauftakt für das 24-Stunden-Rennen in Daytona verlief für ihn heute nicht gerade nach Maß (hier mehr dazu). Dafür ging es bei der Pressekonferenz umso heiterer zu. Die Anwesenheit konnten sich vor Gelächter jedenfalls kaum zusammenreißen, al an den Spanier die frage herangetragen wurde: "Fernando, freust du dich drauf, mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden und Leistung bringen zu müssen?"

Nachdem sich der Saal wieder beruhigt hatte, antwortete der McLaren-Pilot bescheiden, wie er nun einmal ist: "Es wäre das erste Mal"


18:34 Uhr


18:29 Uhr

Gamer aufgepasst!

Grands Prix schaust Du Dir nicht nur gerne an, sondern fährst sie am liebsten selbst? Und an der Konsole/am PC bist du selbst Weltmeister? Dann wird Dich sicherlich auch die letzte Ausgabe unsres Partner-Podcasts 'Starting Grid' interessieren. Zusammen mit unserem Gaming-erfahrenen Kollegen Ruben Zimmermann haben sich die Moderatoren nämlich mal dem Thema Formel-1-Simulationen angenommen. Dabei geraten sie auch über alte Klassiker ins Schwärmen. Als Experte meldet sich außerdem Rennfahrer Jan Seyffarth zu Wort - absolut hörenswert! Hier geht es zum Podcast.

 ~Jan Seyffarth (Haribo)~

17:42 Uhr

Altenpflege?

Jenson Button feierte in der vergangenen Woche seinen 38. Geburtstag. Und damit der alte Herr nicht aus der Übung kommt, hat ihm sein ehemaliger Formel-1-Kollege Daniel Ricciardo ein gemeinsames Vergnügen bereitet: Das eigene Kartteam des Red-Bull-Piloten hat dem Weltmeister von 2009 und seine Freunde in alte Motorsportzeiten zurückversetzt.

"Versuche mich zu erinnern, wie die Pedale funktionieren", schreibt Button dazu in einer Instagram-Story. Die letzte Kart-Fahrt ist wohl schon eine Weile her. Wie man ein Fahrzeug um eine Rennstrecke bewegt, sollte er seit seinem Ausstieg aus der Formel 1 Ende 2016 aber noch wissen. Sonst wird das nicht mit seinem vorhaben in der japanischen Super GT ;)


17:41 Uhr


17:41 Uhr

In Brackley geht es schon los

Eine Formel-1-Saison beginnt traditionell erst einmal mit ein paar Übersee-Rennen - und die müssen gut vorausgeplant sein. Während man also noch am neuen Auto arbeitet, wird ein Teil des Equipments schon jetzt reisefertig gemacht. Wie das genau aussieht, erklärt uns da Weltmeisterteam:


Mercedes packt für den Australien-Grand-Prix

Ein Blick hinter die Kulissen der Vorbereitung auf den Saisonauftakt, die schon im Januar beginnt Weitere Formel-1-Videos


17:22 Uhr

Der Iceman wie er leibt und lebt

"Ich bin ein Hintergrundbild" schreibt Kimi Räikkönen bei Instagram und beweist damit mehr Humor, als man ihm bei seiner bekannt finsteren Miene zutraut… :D


20:38 Uhr

Toro Rosso fährt Shakedown in Misano

Vier Tage bevor der neue Bolide der Red-Bull-Juniormannschaft am 25. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt es einen Funktionstest des STR13. Die Mannschaft meldete am Mittwoch einen Filmtag an, bei dem maximal 50 Kilometer abgespult werden dürfen. Schauplatz ist die Rennstrecke in Misano (San Marino).


20:32 Uhr

Wenn Rennfahrer-Träume wahr werden

Einmal das große Idol treffen: Für NASCAR-Fahrer Jimmie Johnson wurde dieser Traum am Donnerstag wahr. Am Rande des 24-Stunden-Rennens in Daytona traf der US-Amerikaner Fernando Alonso, der den Klassiker am Wochenende im Team seines McLaren-Bosses Zak Brown bestreiten wird. Ob er sich ein Autogramm geholt hat?


20:29 Uhr

Neuer McLaren-Bolide besteht Crashtest

FIA-Siegel für den neuen Renner aus Woking! Rennleiter Eric Boullier schien sich noch mehr darüber zu freuen, dass sein Arbeitgeber ihm neue Koffer spendiert hat. Wir hören, dass deren MGU-H defekt wäre ...


20:27 Uhr

Romain Grosjean auf gefährlichem Terrain

Der Haas-Pilot hatte es beim Rennrad-Training nicht nur mit deftigen Steigungen, sondern auch mit gewichtigen "Begleitfahrzeugen" zu tun. Wir hoffen, dass er nur auf den Pulsmesser und nicht in Mündungsfeuer geschaut hat.

Neueste Kommentare