powered by Motorsport.com
  • 10.06.2001 17:50

  • von Marcus Kollmann

Dennis: "Weitere gute Zusammenarbeit mit Newey"

Der McLaren-Teamchef findet, dass das Verhältnis zwischen seinem Technischen Direktor und dem Team nicht gelitten hat

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Adrian Newey zu einem gewissen Zeitpunkt die Absicht hatte das McLaren-Team, für das er immerhin seit 1998 arbeitet, zu verlassen, scheint es im Team deshalb keine Missstimmung zu geben. Schließlich hatte Newey sich kurze Zeit später entschieden, aus welchen Gründen auch immer, doch dem Team von Ron Dennis, mit dem ihn auch über das Arbeitsverhältnis hinaus eine freundschaftliche Beziehung verbindet, die Treue zu halten.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis und Norbert Haug

Dennis möchte in Sachen Adrian Newey keine Schlammschlacht in den Medien

Ron Dennis selbst macht seinem Angestellten keinen Vorwurf, dass dieser vor hatte seinen Rennstall zu verlassen. Der Teamchef ist überzeugt, dass Newey, der bei McLaren nicht nur Designer sondern auch Technischer Direktor ist, weiterhin mit voller Hingabe arbeiten wird: "Ich bin mir sicher, dass er komplett hinter seiner jetzigen Entscheidung steht und in den nächsten Jahren mit ganzem Herz für McLaren arbeiten wird."

Was die ursprüngliche Absicht Neweys, das Team zu verlassen, anbelangt, so hält Dennis dies dem 42-Jährigen nicht vor: "Das Leben verändert sich von Tag zu Tag. Trotz dieses ganzen Trubels hat sich zwischen unserer Beziehung als Arbeitgeber und Arbeitnehmer, als auch in freundschaftlicher Hinsicht, nichts geändert."

Die in der Boxengasse des Circuit Gilles Villeneuve heiß diskutierte Verpflichtung Neweys durch Jaguar und die folgenden Dementis und Wortgefechte zwischen den beteiligten Personen empfindet Ron Dennis am falschen Platz. Er selbst erklärte, dass zur richtigen Zeit in der richtigen Umgebung alle involvierten Parteien sich darüber aussprechen werden, die Boxengasse und Medien dafür aber nicht der richtige Ort seien. Damit sprach der Engländer indirekt auf die von Niki Lauda geäußerten Vorwürfe, "Dennis sei total link", an.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt