powered by Motorsport.com

Briatores Jacht von Behörden beschlagnahmt

Die italienischen Behörden haben offenbar Flavio Briatores Luxusjacht beschlagnahmt - Unstimmigkeiten wegen der Registrierung der Force Blue

(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore hat wieder einmal Ärger mit den Behörden: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde heute Morgen in der Nähe von Genua seine Jacht Force Blue beschlagnahmt. Briatore selbst soll laut 'Daily Mail' nicht an Bord gewesen sein, dafür aber seine Ehefrau Elisabetta Gregoraci sowie der zweijährige Sohn des Paares, Falcon Nathan.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatores Jacht Force Blue

Flavio Briatores Jacht Force Blue ist in jedem Hafen ein echter Hingucker

Hintergrund der Untersuchung gegen den ehemaligen Formel-1-Teamchef, für den die Unschuldsvermutung gilt, ist ein Betrugsverdacht. Die Force Blue ist nämlich offiziellen Angaben zufolge eine Charterjacht und daher in George Town auf den Kaimaninseln registriert. Dadurch werden Steuern gespart.#w1#

Die Behörden um Staatsanwalt Walter Cotugno vermuten jedoch, dass die Briatores einen Großteil des Jahres auf der Force Blue verbringen und von einem Charterobjekt folgerichtig keine Rede sein kann. Briatore wiederum behauptet, die Jacht kann zu einem Preis von rund 280.000 Euro pro Woche theoretisch von jedermann gemietet werden.

Die 60 Meter lange Force Blue, die Briatore im Jahr 2002 gekauft hat, wird auf einen Wert von 17 Millionen Euro geschätzt. 17 Bedienstete sorgen dafür, dass es dem ehemaligen Renault-Teamchef und seiner Familie an nichts fehlt, wenn sie an Bord sind. Außerdem stehen für bis zu zwölf Gäste Luxuskabinen zur Verfügung.

Folgen Sie uns!