powered by Motorsport.com
  • 27.01.2011 10:48

Briatore: Finanzbehörde stellt 1,5 Millionen Euro sicher

Flavio Briatore im Visier der italienischen Finanzbehörde: Der ehemalige Renault-Teamchef soll seine Luxusjacht Force Blue für einen Finanzbetrug genutzt haben

(Motorsport-Total.com) - Nach dem vorzeitigen Ende von Flavio Briatores Formel-1-Karriere muss der ehemalige Renault-Teamchef nun einen weitere schweren Schlag hinnehmen. Laut einem Bericht der italienischen Zeitung 'La Repubblica' hat die italienische Finanzbehörde 1,5 Millionen Euro von Briatores Konten in Italien und Monaco sichergestellt - der Grund ist Steuerhinterziehung.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore (Teamchef)

Flavio Briatore war zuletzt nicht wirklich vom Glück verfolgt

2010 wurde die Force Blue - die Luxusjacht des 60-Jährigen - von den italienischen Behörden beschlagnahmt. Briatore soll das Schiff ungerechtfertigt als Charter eingetragen haben, obwohl er und seine Familie angeblich die einzigen waren, die die Force Blue benutzten. Durch diesen Steuertrick soll er sich um 1,5 Millionen Euro bereichert haben.

Laut italienischen Medien hält sich Briatore derzeit mit seiner Frau Elisabetta und seinem Sohn auf seiner Ranch in Kenia auf. Sein letzter Auftritt im Formel-1-Fahrerlager fand beim Grand Prix von Monza in Italien statt.