• 25.09.2013 19:53

  • von Christian Schrader

Kopecky: "Schnell fahren, keine unnötigen Risiken eingehen"

Der Tscheche könnte in Kroatien zum elften Mal in Folge auf das Podest klettern - Meisterschaft nur noch eine Frage der Zeit?

(Motorsport-Total.com) - Bei der Rallye Kroatien (26. bis 28. September 2013) kann Skoda-Pilot Jan Kopecky seine Serie an Podiumsplatzierungen in der ERC (Rallye-Europameisterschaft) auf rekordverdächtige elf Besuche ausbauen. Der Tscheche, mit 249 Punkten unangefochtener Tabellenführer in der Fahrerwertung, erreichte diese Saison bereits fünf Siege, einen zweiten sowie einen dritten Platz.

Titel-Bild zur News: Jan Kopecky

Nur eine Frage der Zeit? Jan Kopecky steht kurz vor der ERC-Meisterschaft Zoom

Die Krönung scheint deswegen nur eine Frage der Zeit zu sein. In Kroatien möchte der Tscheche einen weiteren Schritt in Richtung ERC-Meisterschaft machen. "Nach der Rallye Polen, die unter sehr schwierigen Bedingungen bei Regen und Schlamm stattfand, freuen wir uns auf die Asphaltstraßen in Kroatien", gibt der 31-Jährige zu Protokoll.

Auf einen Sieg legt es der Serien-Podestbesucher jedoch nicht unbedingt an. "Wir wollen die Punkte sammeln, die wir zum Gewinn der Meisterschaft brauchen", gibt Kopecky als Ziel aus und betont abschließend: "Daher ist unsere Strategie: schnell fahren, aber keine unnötigen Risiken eingehen." Der Abstand auf den Franzosen Bryan Bouffier beträgt bereits 119 Punkte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!