• 18.09.2011 10:24

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Tomczyk Schnellster

Nach seinem verpatzten Qualifying fuhr Martin Tomczyk im Warmup in Oschersleben Bestzeit - Immer noch Probleme bei Gary Paffett?

(Motorsport-Total.com) - Im Warmup sah es für Audi wieder nicht schlecht aus. Tabellenführer Martin Tomczyk schaffte in letzter Sekunde mit einer Zeit von 1:23.551 Minuten den Sprung auf den ersten Platz in der Zeitenliste. Damit verdrängte er seinen Markenkollegen Mattias Ekström auf den zweiten Rang. Direkt dahinter Filipe Albuquerque im 2008er-Audi. Der Portugiese hatte sich schon in den beiden Trainingssessions ganz vorne platzieren können. Doch ausgerechnet im Qualifying wollte es für ihn nicht passen. Schnellster Mercedes-Pilot war Christian Vietoris auf Platz vier.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Kann Martin Tomczyk sein Qualifyingergebnis wieder ausbügeln?

Für David Coulthard lief es am Sonntagmorgen auch wieder besser. Der Schotte platzierte seinen 2008er-Mercedes auf dem fünften Rang vor seinem Markenkollegen Ralf Schumacher. Polemann Miguel Molina erreichte den siebten Platz vor Bruno Spengler. Der Kanadier hat heute von Startplatz zwei aus die Möglichkeit in der Tabelle wieder in Führung zu gehen.

Timo Scheider (Audi) erreichte Position neun vor dem Mercedes-Piloten Renger van der Zande. Gary Paffett musste sich mit dem 15. Rang zufrieden geben. Er hatte gestern im Qualifying Motorprobleme und fuhr keine gezeitete Runde. Auch im Warmup brachte er nur zwölf Runden hinter sich.

Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Tagen, musste das Warmup ohne Sonne auskommen. Insgesamt ist heute die große Frage: regnet es zum Rennen oder bleibt es noch trocken. Gestern Abend waren sich die Wetterfrösche noch nicht einig, aber genügend Wolken wären bereits vorhanden.