Warmup: Spengler vor Audi-Trio

Bruno Spengler im Warmup in Brands Hatch vor Mortara, Rockenfeller und Molina auf Platz eins - Polesetter Gary Paffet nach 25 Runden Fünfter

(Motorsport-Total.com) - Nicht Polesetter Gary Paffett (HWA-Mercedes), sondern Lausitzring-Sieger Bruno Spengler (Schnitzer-BMW), Dritter des gestrigen Qualifyings, sicherte sich im Warmup in Brands Hatch die Bestzeit. Spengler umrundete den 1,929 Kilometer langen Kurs in der britischen Grafschaft Kent in 42,267 Sekunden und landete damit im 30-minütigen Abschlusstraining vor dem dritten Saisonrennen auf Platz eins.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler erwischte einen guten Start in den Renntag in Brands Hatch

Genau wie schon an den beiden Trainingstagen waren die Zeitabstände auch heute Morgen denkbar knapp: 20 der 22 Piloten lagen innerhalb einer Sekunde - nur Andy Priaulx (RBM-BMW), dem 1,142 Sekunden fehlten, und Roberto Merhi (Persson-Mercedes), der zwar vier Runden absolvierte, aber auf keine Zeit kam, lagen weiter zurück. Merhi rutschte in der Clearways-Kurve vor Start und Ziel ins Kiesbett und musste am Haken eines Kranfahrzeugs geborgen werden. Damit war seine Session beendet.

Hinter der Spengler-Bestzeit folgten drei Audi-Piloten: Edoardo Mortara (Rosberg/+0,068), Mike Rockenfeller (Phoenix/+0,091) und Miguel Molina (Phoenix/+0,148). Paffett belegte nach 25 Runden mit 0,180 Sekunden Rückstand den fünften Platz.

Christian Vietoris (HWA-Mercedes), Zweiter der Startaufstellung, wurde vor Mattias Ekström (Abt-Audi) und Jamie Green (HWA-Mercedes) Achter. Die ehemaligen Formel-1-Stars Ralf Schumacher (HWA-Mercedes) und David Coulthard (Mücke-Mercedes) landeten auf den Positionen 14 und 17.