• 06.05.2012 11:38

  • von Stefanie Szlapka

Lausitzring-Warmup: Bestzeit für Green

Nach einem Temperatursturz in der Lausitz setzen sich die Mercedes-Piloten Jamie Green und Gary Paffett im Warmup an die Spitze des Klassements

(Motorsport-Total.com) - Im Warmup auf dem Lausitzring waren es die Mercedes-Piloten, die die Nase vorne hatten. Die schnellste Rundenzeit legte Jamie Green vor seinem Markenkollegen Gary Paffett hin. Green war mit seiner Zeit von 1:19.267 Minuten um 0,049 Sekunden schneller als sein Landsmann. Filipe Albuquerque platzierte sich auf Rang drei vor Mike Rockenfeller (beide Audi). Die beiden Mercedes-Piloten Ralf Schumacher und Christian Vietoris belegen die Plätze fünf und sechs. Pole-Mann Bruno Spengler erreichte im BMW die siebte Position.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Kann Gary Paffett im Rennen wieder ganz nach vorne fahren?

Die Piloten nutzten das Warmup für die Vorbereitungen auf das Rennen heute Nachmittag. Besonders nach dem Temperatursturz nach dem gestrigen Qualifying haben sich die Rahmenbedingungen stark verändert. Ein Großteil des Fahrerfeldes absolvierte 21 beziehungsweise 22 Runden in dem 30-minütigen Training.

Das Warmup konnte erst mit 45 minütiger Verspätung gestartet werden. In der Sportscar-Challenge hatte sich zuvor ein schwerer Unfall ereignet. Der Fahrer wurde mit schweren Beinverletzungen in die Dresdner Uniklinik geflogen.