powered by Motorsport.com
  • 22.12.2017 11:47

  • von Roman Wittemeier

Racing Team Nederland will in die WEC einsteigen

Das Racing Team Nederland von Jumbo-Erbe Frits van Eerd hat sich mit einem Dallara-Gibson um einen Startplatz in der LMP2-Klasse der WEC 2018/19 beworben

(Motorsport-Total.com) - Für die Saison 2018/19 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zeichnet sich in der LMP2-Klasse mehr Vielfalt ab. Nach der vergangenen Saison, in der nur Fahrzeuge aus dem Hause Oreca eingeschrieben waren, soll bald ein Dallara-Gibson zum Einsatz kommen. Die Mannschaft Racing Team Nederland von Frits van Eerd hat sich um einen entsprechenden Startplatz beworben.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello, Jan Lammers

Frits van Eerd war 2017 mit Rubens Barrichello und Jan Lammers am Start Zoom

Van Eerd, Erbe der großen niederländischen Supermarktkette Jumbo, hatte 2017 bei den 24 Stunden von Le Mans debütiert. Gemeinsam mit Ex-Formel-1-Star Rubens Barrichello und der niederländischen Rennlegende Jan Lammers war der Geschäftsmann auf den 13. Gesamtrang (Klassenrang elf) gefahren - trotz des im vergangenen Juni erheblich unterlegenen Dallara-Chassis. Für 2018/19 haben die Italiener nachgebessert.

"Ich bin stolz, dass wir nach unserem Debütjahr einen solch großen und mutigen Schritt machen", sagt Teamgründer van Eerd. "Mit unserer Teilnahme an der Langstrecken-WM werden die Niederlande auf dem höchsten Level des Sportwagen-Sports vertreten sein." Welche Fahrer neben Geldgeber van Eerd zum Einsatz kommen könnten, ist derzeit noch unklar. Das Racing Team Nederland wäre das erste niederländische Team in der WEC.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt